Wenn der Duft frischer Waffeln durch die Flure zieht…

… backen die Korbacher Landfrauen im Haus am Nordwall.

Autor: Claudia Schneider (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Die engagierten Damen bereiteten den Senioren des Zentrums für Pflege und Betreuung „Haus am Nordwall“ einen köstlichen und fröhlichen Nachmittag.

Seit zwölf Jahren kommen sie regelmäßig zu Besuch und backen frische Waffeln für alle Bewohner, die dann für mit Kirschen und Sahne serviert werden. Schon während der Vorbereitungen der fleißigen Bäckerinnen zieht der köstliche Duft durch das ganze Haus.

Begleitet von Unterhaltung und Musik ließen sich alle die nach einem traditionellen Rezept der Landfrauen gebackenen Waffeln schmecken und genossen die geselligen Stunden.

Einen ganz besonderen Leckerbissen musikalischer Art hatte der älteste Bewohner Willi Gänßler parat. Der 102-Jährige spielte auf seine Mundharmonika bekannte Melodien zum Mitsingen.

Über das Engagement der Landfrauen freuten sich nicht nur die Senioren, sondern auch Einrichtungsleitung Ribana Klabunde und Pflegedienstleitung Agnes Schmidt, die den Landfrauen herzlich dankten.

 

Bildunterschrift: Einrichtungsleitung Riabana Klabunde (2.v.r.) und Pflegedienstleiterin Agnes Schmidt (re. außen) dankten den Landfrauen herzlich für ihr Engagement