Spielenachmittag mit den Pfadfindern

Einen anregenden und lustigen Spielenachmittag haben die Pfadfinderkinder der Ev. Freikirchlichen Gemeinde in Korbach mit einigen Senioren vom Haus am Nordwall erlebt. Schon seit einigen Jahren pflegen die Pfadfindergruppen den Kontakt zu den Senioren vom Haus am Nordwall, so dass die Kinder und Jugendlichen und Senioren sich auf einen gemeinsamen Spielenachmittag gefreut haben. Favorit war das Mensch-ärgere-dich- nicht-Spiel als seniorengerechtes Großspiel, aber auch Rommeecup, Mühle, Dame und ein Erzählspiel für Senioren fanden Anklang. Ein gelungener Nachmittag für Jung und Alt.

Gisela Mötzing von der Leitung der Sozialen Betreuung bedankt sich bei den Kindern, Jugendlichen und den Gruppenleitern Annette Lippe und Wilhelm Iske für das große Engagement und freut sich schon auf eine nächste gemeinschaftliche Planung, einen sommerlichen Ausflug mit Bewohnern, die Rollstuhlbenutzer sind.

Bild:

Bewohnerin Frau Erika Thiele (von hinten), Frau Anna Mathias, Lisa-Marie Höhle, und Johanna Öhl.