Sommerliche Rhythmen und Spezialitäten am Nordwall

Viele Besucher beim Sommerfest 2017

Autor: Claudia Schneider (Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit)

Das jährliche Sommerfest im Haus am Nordwall machte seinem Namen alle Ehre. Bei sonnigem Wetter, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten feierten Senioren, Angehörige und Mitarbeiter.

Agnes Schmidt, Pflegedienstleitung und Karl-Heinz Welteke, Vorsitzender des Einrichtungsbeirats begrüßten die Bewohner und zahlreichen Gäste, die der Einladung des Pflegezentrums gefolgt waren. In ihrer Eröffnungsrede dankten sie allen Mitarbeitern für die Organisation und Gestaltung des Festes – das eines der vielen Highlights im Jahr sei.

Musikalisch begleitet wurde der fröhliche Nachmittag vom Korbacher „Chor goes Pop“. Begleitet wurden einige Lieder von Willi Gänssler mit seiner Mundharmonika. Er ist mit 102 Jahren der älteste Bewohner im Haus am Nordwall und begeisterter Musiker.

Das Küchenteam verwöhnte die Gäste mit hausgemachtem Apfelstrudel und Grillspezialitäten. Einen Hochgenuss für Augen und Ohren präsentierten die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung. Zum Sommerhit „Despacito“ hatten sie eigens für dieses Fest einen modernen Tanz einstudiert. Die spanischen Rhythmen beschwingten den Saal und so gab es begeisterten Beifall der Gäste.