Schlagerparty am Nordwall

Musikalische Zeitreise und Geschichten von früher

Autor: Claudia Schneider (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Ausgelassene Stimmung und Partylaune im Städtischen Zentrum für Pflege und Betreuung. Über hundert Gäste sangen und tanzten am Sonntag beim Schlagercafe zu bekannten Volksliedern und Schlagern der 50 er, 60 er und 70 er Jahre.

Bei diesen Melodien fühlten sich die Senioren in ihre Jugendzeit zurück versetzt. Es wurde in schönen Erinnerungen geschwelgt und manche Anekdote von früher zum Besten gegeben. Interessant und amüsant auch für die zahlreichen Besucher und Angehörige, die für den Schlagernachmittag an den Nordwall gekommen waren. Sie alle genossen den unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee, Sekt und den köstlichen selbstgebackenen Torten – von Eierlikör bis Schwarzwälder Kirsch.

Die Musik ging nicht nur ins Ohr sondern auch in die Beine: Ob gemeinsam in der Polonaise oder zu zweit mit flottem Disofox – es wurde fröhlich durch den Saal getanzt. Auch Pflegedienstleiterin Agnes Schmidt und ihre Mitarbeiterinnen schwangen gemeinsam mit den Senioren das Tanzbein.

„Mit dieser überwältigenden Resonanz hatten wir nicht gerechnet, aber wir freuen uns über den gelungenen Nachmittag und die tolle Stimmung“, sagt Einrichtungsleitung Ribana Klabunde und versichert, dass es sicher bald wieder eine musikalische Matinee geben wird.

Bildunterschrift: v.l. Otto Lange, Bernhard Koch, Ursula Hölzinger, Pflegedienstleiterin Agnes Schmidt, Jutta Balbach, Grazyna Bitsch, im Hintergrund Unterhaltungsmusiker Joachim Hohls.