Musik liegt in der Luft…

Gartenkonzert im Haus am Nordwall

Viele Gartenkonzerte im Haus am Nordwall

Seit nunmehr zwei Monaten gelten die Besuchseinschränkungen in Altenpflegeeinrichtungen –
eine schwierige Zeit für Bewohner und Angehörige.

Aus der Not eine Tugend machen

– das ist das Credo im Haus am Nordwall. Anfang April fand in der Parkanlage des Städtischen Zentrums für Pflege und Betreuung das erste Gartenkonzert statt und die Bewohner waren begeistert. Ob auf der Terrasse, den Balkonen oder am geöffneten Fenster – trotz Sicherheitsabstand zueinander schwangen Musik und Fröhlichkeit in der Luft.

Der erfolgreichen Premiere schlossen sich regelmäßige Open Air-Veranstaltungen an – musikalisch  unterschiedlichster Couleur. Vom gemeinsamen Singen im Chor mit Mundharmonika-Begleitung bis zum Auftritt des  Evangelische Posaunenchors.
Aktuell erfreuten Musiker des Sinfonischen Blasorchesters Korbach-Lelbach mit einem Sonntagskonzert die Senioren am Nordwall mit frühlingshaften Klängen und bekannten Melodien zu Sonnenschein und blauem Himmel.
Zum Beginn der Woche war dann das Duo tonArt (Claudia Paul, Gesang – Gerald Berberich, Gitarre) zu Gast. Mit Chansons und Volksliedern nahmen sie die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise. Dank der wohlbekannten Texte  wurde fröhlich mitgesungen.
Am 25. Mai ist ein „Schlagernachmittag“  mit Caro Best geplant.

„Wir sind überwältigt von den zahlreichen Auftritten, die uns die Korbacher Musiker anbieten.  Mit ihrer Musik bringen sie viel Freude, Unbeschwertheit  und Zuversicht in unser Haus. Im Namen aller Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige bedanken wir uns herzlich für dieses Engagement“, sagt Einrichtungsleitung Ribana Klabunde.