Immer wieder eine große Freude…

Kiga Kreisel und Tagespflege Haus am Kniep

…sind die Besuche des Kindergartens Kreisel e.V. für die Gäste der Tagespflege Haus am Kniep.
Und auch für die Kinder der Vorschulgruppe, die nun wieder regelmäßig kommen, sind die Stunden mit den Senioren immer etwas ganz Besonderes, sagt Erzieherin Jasmin Kirchner.

Da Besuche in der Corona-Zeit nicht bzw. nur auf Distanz möglich waren, seien nun alle froh, sich nun wieder in persona sehen zu können, bestätigt Monia Behle, stellv. Pflegedienstleiterin der Tagespflege.

Und so lassen sich die Erzieherinnen und Vorschulkinder immer etwas ganz Besonderes einfallen für ihre Ausflüge zum Kniep. Diesmal war es das Singspiel „Eine Reise um die Welt“, mit dem die Kleinen die Gäste am Kniep begeisterten. Jedes Kind stellte phantasievoll ein Land dar. Mit Bewegungs- und  Fingerspielen wurden auch die Senioren mit einbezogen, die hoch motiviert mitmachten.

Nach einer kleinen Stärkung mit Tee und selbst gebackenen Waffeln hatten die Tagespflegegäste noch eine Überraschung für die Kinder. Gemeinschaftlich mit ihrer kreativen Alltagsbegleiterin Silvia Penzenstadler haben Sie in aufwändiger Handarbeit ein dreidimensionales Blumenbild mit der Aufschrift „Schön, dass es euch gibt!“ erstellt. Das können wir nur an Sie zurückgeben, sagt Erzieherin Nadine Teppe.

Bildunterschrift: Erzieherinnen Jasmin Kirchner und Nadine Teppe (links) und die „Vorschulkinder“ des Kiga Kreisel freuen sich über das Geschenk der Tagespflegegäste – überreicht von Monia Behle (Stellv. Pflegedienstleitung) und Silvia Penzenstadler (Alltagsbegleiterin)

 

Red.: Claudia Schneider, Haus am Nordwall