Helau & Alaaf

Am Weiberfastnachtsnachmittag zog der Duft frischer Waffeln durch Haus und lockte unsere Bewohner in den bunt geschmückten Speisesaal.

Dort wurden sie herzlich begrüßt von den fröhlichen Damen der Frauenkompanie der Schützengilde Korbach. Sie waren die bereits fleißig am Waffeln backen für alle Bewohnerinnen und Bewohner.

Bei stimmungsvoller Karnevalsmusik servierten die „Schützenfrauen“ dann die köstlichen Waffeln garniert mit verschiedenen Toppings und bunten Streuseln. Zur Freude der vielen Senioren, die den gemeinsamen und lustigen Nachmittag sehr genossen haben.

Mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, die nicht in den Speisesaal kommen können, wurde Weiberfastnacht in den Wohnbereichen gefeiert – auch dort servierten die fleißigen Bäckerinnen frische Waffeln.

Einrichtungsleitung Ribana Klabunde dankte den sieben Damen herzlich für ihre Zeit und die fröhlichen und genussvollen Stunden, die sie den Senioren geschenkt haben.

„Auch uns hat der Nachmittag viel Spaß gemacht und wir werden Aktionen wie diese gerne wiederholen“, sagt Ilselore Jost, Vorsitzende der Frauenkompanie der Korbacher Schützengilde.