Genuss für den guten Zweck

Spendenaktion für die Ukraine im Haus am Nordwall

Auch wir möchten den Opfern des Ukraine-Krieges helfen – das war der Wunsch der Senioren und Mitarbeiter im Haus am Nordwall.

Und so ließen sich die Leitungsebene des Zentrums für Pflege und Betreuung kurzerhand etwas einfallen, das allen gefiel. Ribana Klabunde (Einrichtungsleitung), Agnes Schmidt (Pflegedienstleitung) und Claudia Schneider (Qualitäts- und Sozialmanagement) backen am Nachmittag in der Cafeteria frische Waffeln und Senioren, Besucher, Mitarbeiter können diese für eine Spende genießen.

Gesagt, getan! Und Berufsgruppen halfen mit –Hauswirtschaft, Haustechnik Pflege und Soziale Betreuung. Innerhalb eines Tages wurden die Waffeleisen organisiert, Küchenchef Peter Bielefeld und sein Team bereiteten köstlichen Waffelteig, Sahne und Kirschen vor. Auch die Logistik des Außenverkaufs für Besucher wie auch die Begleitung der Senioren in die Cafeteria wurden organsiert. Besonders Angehörige und Besucher waren begeistert von der spontanen Aktion in der Pflegeeinrichtung und spendeten großzügig.

Am frühen Nachmittag war es dann soweit: Im und um das Haus am Nordwall herum verbreitete sich der köstliche Duft von Kaffee und Waffeln. Frau Klabunde, Frau Schmidt und Frau Schneider buken fleißig für den guten Zweck. Und das ausgesprochen erfolgreich: Am Ende stand der stolze Betrag von 512,- Euro, der für den guten Zweck eingenommen wurde. Dieser wurde von der  Einrichtung auf 550,- € aufgerundet und für Medikamente und medizinischen Bedarf für die Versorgung von Kindern in der Ukraine gespendet.