Frühlingsfest im Haus am Nordwall

Tanz im Mai bringt Bewegung und gute Laune für Bewohner des Zentrums für Pflege und Betreuung

Autor: Claudia Schneider (Öffentlichkeitsarbeit)

Fröhlich feierten die Seniorinnen und Senioren im Haus am Nordwall, Zentrum für Pflege und Betreuung, gemeinsam mit Mitarbeitern und Angehörigen. Mit  Gesang, Tanz und einer fruchtigen Maibowle wurde der Wonnemonat gefeiert.

Durch das abwechslungsreiche Unterhaltungs- und Musikprogramm führten Gisela Mötzing, Leiterin des Betreuungsteams und Karl-Heinz Weltecke, Vorsitzender des Einrichtungsbeirats.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von der Keyboardgruppe „die Unvollendeten“ mit bekannten und beliebten Melodien.

Schwungvolle Tänze wurden vom DRK-Seniorentanzkreis dargeboten. Die 10 Tänzerinnen legten mit Folklore- und Kreistänzen eine flotte Sohle aufs Parkett. „Musik und Tanz verbindet und wenn die Senioren fröhlich mitschunkeln oder auch nur mit dem Fuß wippen, sind wir begeistert“, freut Ingrid Beck, Leiterin der Tanzgruppe.

Abgerundet wurde das Frühlingsfest mit dem gemeinsamen Singen volkstümlicher Lieder, bei dem fröhlich geschunkelt wurde. Das Küchenteam des Haus am Nordwall verwöhnte die Gäste mit Kuchen und Grillspezialitäten.

Einrichtungsleiterin Ruth Fürsch bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement: „Die aufgetretenen Musiker und Tänzer sowie unsere Mitarbeiter haben allen Gästen einen geselligen und beschwingten Nachmittag bereitet.“