Erntedankfest am Nordwall

Dank für die vielen Gaben und schöne Jahre

Autor: Claudia Schneider (Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit)

Von viel Liebe zum Detail zeugte herbstliche Dekoration in der Cafeteria des Pflegezentrums –mit Heuballen, Herbstblumen und vielen Gaben der Natur.

„Dankbarkeit“ war der Leitgedanke des Gottesdienstes von Pfarrerin Manuela Wolske, der zu Beginn des Erntedankfestes im Haus am Nordwall stattfand. Viele Bewohner und Mitarbeiter waren der Einladung gefolgt und verbrachten gemeinsam den Herbstnachmittag. Die Senioren trugen Sie zusammen, wofür sie dankbar sind: Kinder und Familie, Gesundheit, viele schöne Lebensjahre und für jeden Tag, an dem sie Glück empfinden.

Dem Gottesdienst folgte ein unterhaltsames Nachmittagsprogramm. Gekrönt wurde das Erntedankfest mit einem herbstlichen Genuss: Das Küchenteam servierte frisch gekochte Gemüsesuppe und Schmalzbrote, die alle in geselligem Beisammensein genossen.