Erfolgreicher Auftakt für GOLDENE ZEITEN

Viele Besucher bei Seniorenkino im Bürgerhaus

Autor: Claudia Schneider (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Zahlreiche Senioren waren der Einladung der Haus am Nordwall gGmbH und der Stadt Korbach gefolgt ins Bürgerhaus gefolgt.

Hier wurde der Film „Die Entdeckung der Currywurst“ gezeigt – eine Lebens- und Liebesgeschichte im Hamburg der letzten Kriegstage.

Gekrönt wurde das Lichspielerlebnis von einem Gaumenschmaus, den die Küchenchefs des Haus am Nordwall frisch zubereiteten: Currywurst mit Pommes.

So saßen die Gäste noch lange gemütlich beisammen und ließen die Eindrücke des Films Revue passieren.

Die Resonanz der Seniorinnen und Senioren war durchweg sehr positiv. Die Veranstaltungsreihe „Goldene Zeiten“ sei eine großartige Idee und „mal was ganz Anderes“.

An diesem Nachmittag ist manche neue Bekanntschaft entstanden und so werden sich viele Senioren am 29. April um 15.30 Uhr wieder im Bürgerhaus treffen: Zum Tanznachmittag“Swinging Fifties“ mit Musik und Unterhaltung der 50 er Jahre.

 

Bildunterschriften:

Bild 1: Ruth Fürsch, Einrichtungsleitung Haus am Nordwall begrüßt die zahlreichen Gäste zum Kinoerlebnis der besonderen Art

Bild 2: Fröhlicher kulinarischer Ausklang des Filmnachmittags bei Currywurst und Pommes