Ein besonderer Spaziergang

Lions Club Korbach-Waldecker Land erfreut Senioren des Haus am Nordwall

Autor: Claudia Schneider (Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit)

Seit nunmehr zehn Jahren ist es gute Tradition, dass Mitglieder des Lions Club Korbach- Waldecker Land Bewohner des Hauses am Nordwall besuchen, um einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Und so starteten an einem schönen Sommernachmittag dreizehn Senioren – in ihren Rollstühlen begleitet von Damen und Herren des Lions Clubs zu einem ausgiebigen Spaziergang durch den Korbacher Grüngürtel und die Altstadt.

Da viele Ur-Korbacher unter den Ausflüglern waren, wurden viele Erinnerungen und so manche Anekdoten ausgetauscht. Gekrönt wurde der kommunikative und gesellige Nachmittag mit dem Besuch des Altstadt-Cafés.

Eva Brinke-Kriebel, Präsidentin des Lions Club Waldecker Land: Ich muss zugeben, dass ich in diesem Jahr zum ersten Mal dabei war und es hat mir riesig viel Spaß gemacht. Man hat den Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Freude angemerkt und sie war richtig ansteckend. So wurde es für alle ein fröhlicher und erfüllter Nachmittag.

Einrichtungsleitung Ribana Klabunde dankte den Vertretern des Lions Clubs für ihren Besuch und die Zeit, die sie den Bewohnern jedes Jahr aufs Neue widmen. Seien es doch die zwischenmenschlichen Begegnungen und sich daraus entwickelnde Gespräche an diesen Tagen, die unser aller Alltag bereichern – von Jung wie Alt.