05631 5065-400

Fachärztliche medizinische Versorgung

Senioren in Pflegeeinrichtungen sind häufig auf Hausbesuche des Arztes angewiesen. Denn nur wenn sie ausreichend mobil sind, können sie eine Praxis aufsuchen und dort ambulante medizinische Leistungen empfangen.

Die meisten Hausärzte besuchen ihre Patienten in der Pflegeeinrichtung. Doch auch über die Besuche des Hausarztes hinausgehend, ist uns ebenso die optimale fachärztliche Versorgung unserer Bewohner ein wichtiges Anliegen. Und so bieten wir weniger mobilen Senioren die Möglichkeit der fachärztlichen Versorgung vor Ort in ihrem Wohnbereich. 

Mit dem Ziel, den individuellen Erfordernissen an medizinischer Behandlung des Einzelnen gerecht zu werden, haben wir Kooperationsvereinbarungen / -verträge mit niedergelassenen Fachärzten geschlossen. Diese umfassen neben regelmäßigen Besuchen des Facharztes auch bedarfsorientierte Konsultationen im Haus am Nordwall. 

 

Kooperierende Fachärzte

Dr. Annette Brüggemann, Fachärztin für Neurologie & Psychiatrie

Hosni Khawaja, Zahnarzt

Christine Seidel, Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe

 

Fachärztliche Leistungen im Haus am Nordwall

·         Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen

·         Anlassbezogene Besuche

·         Medizinische und zahnmedizinische Behandlungen vor Ort  (sofern möglich)