05631 5065-400

Presse

05. Feb. 2019

Gleich kommen die Kinder!

Projekt zum Miteinander der Generationen in Korbach


21. Jan. 2019

Sternsinger bringen Freude und Segen in das Haus am Nordwall

„Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ ist das Motto der Aktion Dreikönigssingen, mit dem die Sternsinger des Katholischen Dekanat Waldeck besonders auf Kinder mit Behinderungen aufmerksam machen möchten. Seit vielen Jahren...


11. Dez. 2018

Weihnachtliche Klänge und Genüsse am Nordwall

Der guten Tradition folgend,  gab es auch in diesem Jahr eine große Weihnachtsfeier im Haus am Nordwall. Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Friedrich, Mitgliedern der Städtischen Gremien sowie Geschäftsführung  und...


10. Sep. 2018

Haus am Nordwall: Erste Demenzabteilung im Landkreis

Korbach. Acht Monate wurde gebaut, 1,4 Millionen Euro wurden investiert – nun ist der spezielle Pflegebereich für Menschen mit Demenz im Haus am Nordwall offiziell eröffnet worden. Die erste Demenzabteilung im Landkreis sei ein...


07. Sep. 2018

Mehr Raum für Pflege

Korbach schafft neuen geschützten Demenzbereich für Demenzerkrankte