05631 5065-400

Leitbild

Hände halten ein Foto in schwarz-weiß

Lebenswert – Gemeinsam
Gemeinsam – Lebenswert

Die Bewohner unseres Hauses und deren Angehörige stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Die Würde der uns anvertrauten Menschen ist stets Grundlage unseres Handelns.

Wir fördern das Zusammenleben, die Gemeinschaft und Aktivität, führen ein offenes Haus und leben ein gemeinschaftliches Miteinander. Wir arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll mit Ärzten, Betreuern, Apothekern und anderen beteiligten Berufsgruppen zusammen.

Die Integration und Teilhabe der Bewohner am gesellschaftlichen Leben ist uns dabei ganz besonders wichtig.

Individuelle Betreuung für jeden Einzelnen

Unser oberstes Ziel: Die Selbständigkeit und Unabhängigkeit unserer Bewohner zu erhalten, zu unterstützen und, wenn möglich, wieder herzustellen. Auf Basis der individuellen Lebensgeschichte jedes Bewohners betrachten wir die körperlichen, seelischen und sozialen Veränderungen nicht isoliert, sondern als Ganzes.

Eine fürsorgliche, personenbezogene Dienstleistung kann nur mit einem starken Team organisiert werden. Neben regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen fördern wir durch unsere Besprechungskultur und klare Verantwortlichkeiten die Teamentwicklung und Arbeitszufriedenheit. Unsere Führungskräfte praktizieren einen kooperativen und teamorientierten Umgang mit allen Mitarbeitern.