05631 5065-400

Montag, 02. September 2019

Bella Italia am Nordwall

Unser Sommerfest 2019

Autor: Claudia Schneider (Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit)

Es ist schon Tradition - das Sommerfest im Haus am Nordwall, Zentrum für Pflege und Betreuung und der Tagespflege Haus am Kniep. Und so wurde auch Ende August wieder fröhlich gefeiert – diesmal unter dem Motto „Bella Italia“.

Bei strahlendem Sommerwetter genossen Bewohner und Tagespflegegäste mit ihren Angehörigen und Besuchern italienisches Flair, das sich Dank der phantasievollen Gestaltung der Mitarbeiter durch das gesamte Fest zog.

Zur Begrüßung trat der Chor „Knapp daneben“ und stimmte mit italienischen Liedern auf die fröhliche Feier ein. Für kulinarische Hochgenüsse sorgte das hauseigene Küchenteam – von Pizza- und Pasta-Spezialitäten über Tiramisu bis zum italienischen Eis.

Besonders begeisterte am Nachmittag der schwungvolle Auftritt der Immighäuser Funkengarde, die mit 10 Tänzerinnen für tolle Stimmung sorgte.

Stolz, wenn auch ein wenig Lampenfieber, machte sich breit als Senioren und Mitarbeiter gemeinsam die zuvor eingeübten italienischen Schlager mit der passenden Requisite zum Besten gaben. Belohnt wurden sie mit großem Beifall.

Und nicht zuletzt sorgten Spiele im Garten und ein Italien-Quiz für viel Spaß bei Jung und Alt.

Und so blickten Senioren und Mitarbeiter am Abend zufrieden auf einen erlebnisreichen in ihrem kleinen Bella Italia Tag am Nordwall zurück.